Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ordination Dr. Habicher stelllt sich vor

Vasektomie-Experte in Telfs: Ordination urotelfs

Telfs - Ordnation zur Samenleiterunterbindung

Telfs ist eine Marktgemeinde im Bundesland Tirol und nicht allzu weit von der Zugspitze entfernt. Der Ort ist gut zu erreichen und bietet sich durchaus für einen kleinen Erholungsurlaub an. Telfs ist außerdem ein Vasektomie-Experten-Standort. Er wird von der urologischen Praxis urotelfs vertreten, die von Dr. med. Martin Habicher geleitet wird.

Dr. Habicher ist Facharzt für Urologie und mit seinem Team seit März 2018 in der neuen Ordination tätig. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zu erreichen und verfügen über eine hochmoderne Ausstattung. Helle, natürliche Farben und eine ästhetische Einrichtung sorgen für einen angenehmen Praxisaufenthalt. Als Einzelpraxis mit einem kleinen Team kann eine individuelle und persönliche Betreuung stattfinden. Dr. Habicher und seine fachlich qualifizierten Mitarbeiter legen Wert auf eine gute Beziehung zu jedem Patienten.

Dank der hochwertigen medizintechnischen Ausstattung, die dem aktuellen Standard der Medizinforschung entspricht, kann Dr. Habicher alle wichtigen urologischen Untersuchungen und Behandlungen in seiner Ordination anbieten. Während das Leistungsspektrum den Androcheck, die Kinderurologie, die Urologie speziell für Frauen, die erektile Dysfunktion und den unerfüllten Kinderwunsch umfasst, bildet die Sterilisation des Mannes (Vasektomie) in der Telfer Ordination einen bedeutenden Schwerpunkt. Urologe Dr. Habicher ist Spezialist für die sogenannte Non-Skalpell-Vasektomie, welche gänzlich ohne Skalpellschnitt ausgeführt wird. Diese Methode gilt als schonend und modern und ist, genauso wie die klassische Vasektomie, sehr sicher. Das Team am Experten-Standort Telfs freut sich auf interessierte Patienten.

Dr. med. Martin Habicher: Facharzt für Urologie und Andrologie

Dr. Habicher Telfs

Im Jahr 2000 entschloss sich Dr. med. Martin Habicher zu einem Studium der Humanmedizin. Er absolvierte dieses an der Medizinischen Universität in Innsbruck. Nach erfolgreichem Abschluss ging er zur Absolvierung seines Gegenfachs Innere Medizin für ein Jahr an das Klinikum Memmingen. Es folgte 2008 die Absolvierung des Gegenfachs Chirurgie am Klinikum Pfronten. Für seine Facharztausbildung wechselte er nochmals an die Universitätsklinik für Urologie Innsbruck und an das Krankenhaus Kufstein.

Dr. Habicher erlangte seinen Facharzt für Urologie und Andrologie im Jahr 2013 und arbeitete zunächst weiter als Facharzt am Krankenhaus Kufstein. Nachdem der Urologe 2014 an der Kinderurologie der Barmherzigen Schwestern in Linz tätig war, wurde er als Oberarzt am Bezirkskrankenhaus Hall in Tirol angestellt. Er arbeitete dort zwei Jahre, ehe er sich im März 2018 als Facharzt für Urologie in der eigenen Ordination urotelfs niederließ.